Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-Jähriger bretterte an der Brücke vorbei einen Hang hinunter und wurde 20 Meter weit ins Wasser katapultiert

(ty) Der 18-jährige Lenker eines VW Golf war gestern gegen 20.40 Uhr bei Beilngries auf der Kreisstraße EI 21 unterwegs, mit im Wagen saßen drei junge Mitfahrer. Bei der Kanalbrücke in Richtung Kevenhüll kam der Pkw – laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – auf regennasser Strecke in einer Linkskurve ins Schleudern.

Der Wagen kam von der Straße ab und rutschte rechts an der Brücke vorbei etwa sechs Meter den Hang hinab. Am Ende des Hangs schlug das Auto am dortigen Radweg auf und landete anschließend 20 Meter vom Ufer entfernt im Wasser.

Den vier Burschen gelang es, durch die Fenster das Fahrzeug zu verlassen und ans rettende Ufer zu schwimmen. Zum Glück wurde niemand verletzt, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 


Anzeige
RSS feed