53-Jähriger stand deutlich unter Alkoholeinfluss, als er zwischen Arnbach und Markt Indersdorf von der Straße abkam und sich überschlug – Er wurde nur leicht verletzt
(ty) Unter deutlichem Alkoholeinfluss stand ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwabhausen, der am Samstagabend zwischen Arnbach und Markt Indersdorf alleinbeteiligt von der Straße abkam. Er geriet nach Angaben der Dachauer Polizei rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte über die Gegenfahrbahn nach links in den Acker und überschlug sich dort. Dabei hatte der 53-Jährige Glück im Unglück: Auto Schrott, er aber nur leicht verletzt. Seinen Führerschein ist der Mann allerdings erst einmal los.
Der Verunglückte konnte sich nach dem Crash selbst aus dem auf dem Dach liegenden Wrack befreien, wie berichtet wird. Ersthelfer versorgten ihn, bis der Rettungswagen eintraf. Wie heute gemeldet wurde, hatte der 53-Jährige offenbar lediglich leichte Verletzungen davongetragen, während an seinem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden zu Buche steht.
Die Höhe des angerichteten Flurschadens werde noch ermittelt. „Der bei dem Fahrer durch einen Atemalkoholtest festgestellte Wert lag so hoch, dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde und sein Führerschein noch am selben Tag vorläufig sichergestellt wurde“, heißt es im Bericht der Dachauer Polizeiinspektion. An der Unfallstelle im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arnbach und Markt Indersdorf.