Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach der Kollision zweier Pkw wurde einer gegen ein Baum geschleudert, der umstürzte und auf ein drittes Auto krachte

(ty) Ein 70-jähriger Toyota-Fahrer aus Karlsfeld hat am Freitagnachmittag auf der Freisinger Straße in Dachau beim Linksabbiegen in ein Grundstück einen entgegenkommenden 59-jährigen Audi-Fahrer übersehen und einen Unfall mit Domino-Effekt ausgelöst. Der Entgegenkommende versuchte zwar laut Polizei geistesgegenwärtig noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern, wodurch sein Wagen nach rechts von der Straße abkam und dort gegen einen Baum prallte.

„Die Wucht war so groß, dass der Baum umstürzte und unglücklicherweise auf einen am Straßenrand geparkten bulgarischen VW fiel, dessen Heck stark beschädigte wurde“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, am Toyota entstand nur ein leichter Kratzer im linken Frontbereich. Der Audi-Lenker wurde leicht verletzt und musste ambulant im örtlichen Klinikum behandelt werden. An seinem Wagen entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed