Schrecklicher Unfall im Kreis Eichstätt: 77-Jähriger wurde beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und starb noch an der Unglücksstelle
(ty) Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt ist heute Nachmittag bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der B 13 bei Pietenfeld (Kreis Eichstätt) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte der Rentner gegen 16.30 Uhr von einem Feldweg kommend zu Fuß die Bundesstraße überqueren. Dabei sei er vom BMW eines 63-Jährigen aus Ingolstadt erfasst worden, der in Richtung Heimat unterwegs war.
„Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall sofort getötet“, teilte ein Polizei-Sprecher am Abend mit. Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verliefen erfolglos. Der 63-jährige Autofahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur genauen Klärung des Unfallhergangs angeordnet. Die Bundesstraße war nach dem Unglück in diesem Bereich bis etwa 19.30 Uhr komplett gesperrt; der Verkehr wurde von den Feuerwehren aus Adelschlag und Pietenfeld umgeleitet.