Logo
Anzeige
Anzeige

Sie versuchte zwar noch, mit ihrem Beifahrer (21) die Plätze zu tauschen, doch die Beamten sahen das – Jetzt blüht eine Strafanzeige

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei hat gestern Abend im Stadtgebiet eine 16-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr gezogen. Obwohl die Jugendliche noch schnell versuchte, mit dem 21-jährigen Beifahrer die Plätze zu tauschen, flog das Ganze auf. Der 16-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sollte der Halter des Pkw von der Aktion gewusst haben, droht auch ihm ein Verfahren. Die späteren Führerschein-Ambitionen der 16-Jährigen dürften durch die Schwarzfahrt wohl erheblich ausgebremst worden sein.

 

Im Rahmen einer Streifenfahrt war gestern gegen 21 Uhr der Pkw auf der Münchener Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. „Während die Beamten aus ihrem Fahrzeug stiegen, wechselten die eigentliche Fahrerin und ihr 21-jähriger Beifahrer schnell die Plätze“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Da dieses Täuschungsmanöver jedoch von den Beamten genau gesehen werden konnte, bestehe kein Zweifel, dass die 16-Jährige am Steuer gesessen habe.


Anzeige
RSS feed