Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeiten auf der Staatsstraße 2084 gehen am 3. April weiter – Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet das: Umleitung!

(ty) Die Winterpause ist beendet: Ab Montag, 3. April, rücken die Baufahrzeuge wieder in der Pfaffenhofener Straße in Gerolsbach an. Während der abschließenden Straßenbauarbeiten wird die Pfaffenhofener Straße (Staatsstraße 2084) in Gerolsbach wieder vollständig für den Verkehr gesperrt, teilte das staatliche Bauamt Ingolstadt heute mit. Mit Fertigstellung der Ortsdurchfahrt sei voraussichtlich Ende Mai zu rechnen. Weil die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich laut Schönbrodt die anvisierten Termine verschieben.

Im vergangenen Jahr wurde von Ende August bis kurz vor Weihnachten die Staatsstraße 2084 zwischen Eisenhut und der Einmündung zur Bergernstraße in Gerolsbach von Grund auf saniert und außerorts auf 6,50 Meter verbreitert. „Nun steht der abschließende Straßenbau von der Bergernstraße bis zur Gerolsbacher Ortsmitte, dem Knotenpunkt mit der Schrobenhausener Straße und der Aichacher Straße, an“,  erklärt Arne Schönbrodt, der zuständige Abteilungsleiter beim staatlichen Bauamt.

 

Im Zuge der Straßenbauarbeiten werde die gesamte Asphalt-Befestigung bis auf die Schotterschicht ausgebaut und erneuert. Außerdem werde der bestehende Gehweg verbreitert und erneuert.

Während der Bauarbeiten muss die Staatsstraße 2084 für den überörtliche Verkehr wieder vollständig gesperrt werden. „Den Baustellenbereich dürfen ausschließlich direkte Anwohner eingeschränkt befahren“, betont die Baubehörde – wobei es je nach Bauablauf immer wieder zu Behinderungen kommen könne. 

Asphalt-Arbeiten im vergangenen Jahr am östlichen Ortsausgang Gerolsbach. Foto: Staatliches Bauamt Ingolstadt

Die örtliche Umleitung für den Staatsstraßenverkehr von Gachenbach nach Pfaffenhofen erstreckt sich von der Kreuzung von Pfaffenhofener Straße und Sankt-Andreas-Straße in der Gerolsbacher Ortsmitte über die Kreisstraßen PAF 7 und PAF 8, Oberschnatterbach, Scheyern und bis zur Mitterscheyern nach Pfaffenhofen. Die Umleitung des Verkehrs von Pfaffenhofen in Richtung Ortsmitte von Gerolsbach erfolgt ab Euernbach in Richtung Strobenried und weiter über die Kreisstraße PAF 8 über Gröben nach Gerolsbach. Die Umleitungen sind örtlich beschildert.

Hier lesen Sie, wo und was heuer im Kreis Pfaffenhofen noch alles gebaut wird:

Nach der Vollsperrung ist vor der Vollsperrung


Anzeige
RSS feed