Logo
Anzeige
Anzeige

Schlag gegen die Rauschgift-Szene: 26-Jähriger im Zuge einer Razzia festgenommen – Er sitzt jetzt in U-Haft

(ty) Den Rauschgift-Ermittlern der Freisinger Polizeiinspektion ist in Zusammenarbeit mit der Kripo ein Schlag gegen die Kleindealer-Szene in der Region gelungen. Für einen 26-jährigen Ungarn, der schon seit mehreren Jahren in Deutschland lebt, klickten am Mittwoch im Zuge einer Razzia in Neufahrn die Handschellen. Seit gestern sitzt der Beschuldigte nun in Untersuchungshaft.

 

„Aus einem anderweitigen Ermittlungsverfahren verdichteten sich Hinweise, dass aus einer Neufahrner Wohnung Kleinmengen an Rauschgift verkauft werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Zusammen mit der Kripo Erding und in Absprache mit der örtlich zuständigen Inspektion Neufahrn wurde die Razzia in der besagten Wohnung vorbereitet. Am Mittwochabend standen die Gesetzeshüter schließlich mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand vor der Tür – und hatten Erfolg.

 

Denn wie heute gemeldet wird, sind neben einem gestohlenen iPhone S6 rund 180 Ecstasy-Tabletten, gut 90 Gramm Amfetaminpulver und mehr als 20 Gramm Marihuana sowie eine Feinwaage beschlagnahmt werden. Der 26-jährige Ungar, der nach Angaben der Polizei schon seit mehreren Jahren in Deutschland lebt und einer regelmäßigen Beschäftigung nachgegangen war, wurde festgenommen und am gestrigen Nachmittag dem Haftrichter in Erding vorgeführt. Der erließ Haftbefehl. 


Anzeige
RSS feed