Logo
Anzeige
Anzeige

Der ungewöhnliche Unfall in der Gemeinde Bergkirchen hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen

(ty) Gestern Mittag hat sich in Rodelzried bei Bergkirchen ein Unfall mit einer Pferdekutsche ereignet. Die Kutscherin und ihre Beifahrerin lenkten das Gespann nach Angaben der Dachauer Polizei gerade auf das Gelände des Pferdehofs, als sich das Pferd durch einen vorbeifahrenden Pkw erschreckte und losrannte: Die Kutscherin verlor dabei die Kontrolle und es kam zur Kollision zwischen der Kutsche und dem geparkten Pkw des Hofeigentümers.

„Während die 23-jährige Beifahrerin noch von der Kutsche springen konnte und unverletzt blieb, stürzte das Gefährt mit der Lenkerin um“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Die Zügel verhedderten sich mit den Rädern des Pkw und das Gespann wurde abrupt gebremst.“

Die 31-jährige Kutscherin wurde durch den Sturz verletzt. Sie erlitt nach bisher vorliegenden Informationen eine leichte Gehirnerschütterung sowie Prellungen, wurde per Rettungswagen ins Klinikum nach Dachau gebracht. Das Pferd verletzte sich nicht, die Kutsche blieb unbeschädigt,  der Pkw wurde an der Front verkratzt.


Anzeige
RSS feed