Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw kollidierten erst miteinander und krachten dann in ein Traktor-Gespann – Zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr war ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Traktor und zwei Anhängern, welche mit Wintergerste beladen waren, auf der Staatsstraße 2144 von Schierling in Richtung Langquaid unterwegs, auch mehrere Autos fuhren zu diesem Zeitpunkt in dieselbe Richtung. Der vierte Pkw in der Kolonne, der von einem 26-Jährigen aus dem Kreis Kelheim gelenkt wurde, begann mit dem Überholvorgang. Und der Lenker des ersten Pkw, der direkt hinter dem Traktor-Gespann herfuhr, ein 76-Jähriger aus dem Kreis Kelheim, scherte dann ebenfalls zum Überholen aus, obwohl sich der bereits überholende Pkw fast auf gleicher Höhe befand.

 

Nun kam es nach Angaben der Polizei zu einer Berührung der beiden Pkw. Der 26-Jährige verlor daraufhin bei einem Ausweichmanöver ins linke Bankett die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte und prallte mit seinem Wagen zuerst gegen den Anhänger des Traktors und letztlich gegen die Zugmaschine. Der 76-Jährige krachte mit der Front seines Pkw in das Heck des zweiten landwirtschaftlichen Anhängers. Die beiden Pkw-Fahrer eritten bei dem Unfall leichte Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser nach Kelheim und Regenburg transportiert.

Die beteiligten Fahrzeuge und der hintere landwirtschaftliche Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt etwa 18 000 Euro. Die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle war bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen für knapp drei Stunden gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Langquaid und Niederleierndorf sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. 


Anzeige
RSS feed