Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Pfaffenhofen: 25-jähriger Radler wird aufgehalten, nach dem Namen gefragt und geschlagen – der Angreifer hatte eine Pistole im Gürtel. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.  

(ty) Ein mysteriöser Unbekannter mit einer Schusswaffe hat heute früh in Pfaffenhofen einen 25-jährigen Radfahrer zum Anhalten gezwungen, ihn nach dem Namen gefragt und dann geschlagen. Dem Radler gelang die Flucht, wie die Polizei berichtet. Der Hintergrund des Vorfalls ist noch vollkommen unklar, die Ermittlungen laufen. Die Polizei hofft in diesem Zusammenhang auch auf Hinweise von Zeugen, denn zwei Autofahrer könnten die Tat mitgekommen haben. Außerdem liegt eine vage Beschreibung des bewaffneten Unbekannten vor.

Der rätselhafte Vorfall ereignete sich heute früh gegen 5.40 Uhr in der Ingolstädter Straße beim Freibad- und Eisstadionparkplatz. Das 25-jährige Opfer war den Angaben zufolge mit dem Rad auf dem Weg in die Arbeit und fuhr auf dem linksseitigen Radweg die Ingolstädter Straße stadtauswärts, als es geschah. Auf Höhe der Einmündung zur Zufahrt des Parkplatzes sprang plötzlich der Unbekannte auf den Radweg, breitete die Arme aus und zwang den 25-Jährigen so zum Anhalten. Daraufhin fragte der Unbekannte nach dem Vornamen des Radlers und schlug ihn mit der flachen Hand ins Gesicht.

Als der junge Mann zudem noch eine Schusswaffe im Hosenbund des Angreifers stecken sah, ergriff er die Flucht. Die Polizei Pfaffenhofen hat die Ermittlungen übernommen. Der Hintergrund dieses Vorfalls liegt noch völlig im Dunkeln, wie die Inspektion mitteilt.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25-jährigen Mann handeln, der südländisch aussieht, 1,80 Meter groß,100 Kilo schwer und muskulös ist. Der Mann hatte eine tiefe Stimme und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Zur Tatzeit fuhren nach Aussagen des Opfers zwei Autos vorbei. Die Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0 zu melden.

Aktuellerer Artikel zum Thema: 

Keine heiße Spur nach mysteriöser Attacke


Anzeige
RSS feed