Geschwindigkeitsmessung mit Folgen heute früh in Gittenbach: Mehrere Fahrer müssen ihren Führerschein abgeben
(ty) Aufgrund von Anwohnerbeschwerden hat die Polizei Pfaffenhofen heute im morgendlichen Berufsverkehr in Gittenbach die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Ergebnis: „Trotz regennasser Fahrbahn kam es zu einer Vielzahl von Geschwindigkeitsüberschreitungen“, wie mitgeteilt wird. Denn Angaben zufolge müssen mehrere Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen.
Besonders schnell waren demnach eine 65-jährige Frau sowie ein 30-jähriger Mann unterwegs, deren Geschwindigkeit mit über 90 km/h gemessen wurde – erlaubt sind, wohl gemerkt, 50 km/h. Beide erwarte nun ein Fahrverbot von einem Monat, drei Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld. Ebenfalls eine Anzeige erwarte den Fahrer eines vollbesetzten Schulbusses, der mit 67 Sachen unterwegs war.
Aufgrund dieser Ergebnisse appelliert die Polizei Pfaffenhofen erneut an die Vernunft der Autofahrer, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Zu schnelles Fahren sei eine der Hauptursachen für schwere beziehungsweise sogar tödliche Verkehrsunfälle.