59-Jährige wurde im Supermarkt beim Klauen erwischt – Wie sich zeigte, hatte sie 1,5 Promille intus und war mit dem Auto vorgefahren
(ty) Jetzt hat sie doppelt Ärger an der Backe. Eine 59-Jährige ist gestern Nachmittag in Kösching nicht nur beim Klauen erwischst worden, sie war zuvor auch besoffen zum Tatort gefahren. Deshalb wird gegen die Frau nun nicht nur wegen Diebstahls ermittelt, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr. Ihren Führerschein kassierten die Polizisten gleich ein.
Ein Ladendetektiv hatte nach Angaben der Polizei gegen 16.50 Uhr im Edeka-Markt an der Ingolstädter Straße die 59-Jährige dabei beobachtet, wie sie ein Halstuch einsteckte, das sie dann an der Kasse nicht bezahlte. Bei der Durchsuchung durch die herbeigerufene Polizei seien zudem mehrere nicht bezahlte Flaschen Sekt in ihrer Handtasche zum Vorschein gekommen. Der Gesamtwert des Diebesguts belaufe sich auf knapp 17 Euro.
Während der Anzeigenaufnahme fiel den Gesetzeshütern dann Alkoholgeruch bei der Beschuldigten auf. Ein Test ergab dann 1,5 Promille. Und da sich herausstellte, dass die 59-Jährige mit ihrem Pkw bei dem Edeka-Markt vorgefahren war, wird nun wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr gegen sie ermittelt. Die 59-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – gleich konfisziert.