Nachdem eine 24-Jährige in ein Auto gelaufen war, gab es eine Rauferei zwischen ihrem Vater (51) und dem Pkw-Lenker (38)
(ty) Ein 38-jähriger Einheimischer war gestern Abend gegen 21.20 Uhr mit seinem Ford auf der Gutenbergstraße in Richtung Regensburger Straße unterwegs, als die ganze Aufregung begann. Etwa 100 Meter nach der Kreuzung mit der Goethestraße erfasste er – nach Angaben der Verkehrspolizei trotz einer Vollbremsung – eine von rechts, zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn tretende 24-jährige Fußgängerin.
Nach dem Zusammenstoß fiel die 24-jährige auf die Straße. Die junge Frau wurde leicht verletzt, am Pkw entstand ein Schaden von zirka 200 Euro. Der hinzukommende 51-jährige Vater der Fußgängerin fing dann laut Polizei eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Ford-Fahrer an. Wie es heißt, zerriss dabei das T-Shirt des 38-Jährigen, dem Schlag ins Gesicht konnte er allerdings ausweichen und wurde somit nicht verletzt. Der 51-Jährige trug dann allerdings – sozusagen beim Gegenschlag des 38-Jährigen – leichte Blessuren im Gesicht davon.