Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger saß ohne Fahrerlaubnis am Steuer, zudem stand er offenbar unter Drogen

(ty) Ohne Führerschein und offenbar auch unter Drogen hat gestern Abend ein 51-Jähriger in der Nähe von Vohburg-Menning einen Auto-Unfall gebaut. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wollte nach Angaben der Polizei von Großmehring kommend in Richtung Vohburg, als er gegen 19.45 Uhr kurz nach der Abzweigung Auhöfe ins Heck eines Wagens krachte, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde.

 

Bei dem Crash wurde laut Polizei niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 7000 Euro. Eigentlich also ein eher harmloser Unfall – der allerdings für den Verursacher noch handfeste Konsequenzen haben dürfte. Der 51-Jährige konnte nämlich gegenüber den Gesetzeshütern keinen Führerschein vorweisen. Weitere Überprüfungen ergaben dann, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war.

 

„Der 51-Jährige zeigte zudem drogentypische Ausfallerscheinungen“, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des Mannes wurde freilich unterbunden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Im Raum steht zudem eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten wurde veranlasst. 


Anzeige
RSS feed