Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Ingolstädter wurde heute Vormittag zwischen Tauberfeld und Buxheim von einem Pkw-Lenker übersehen

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Tauberfeld und Buxheim im Kreis Eichstätt gekommen. Ein 37-jähriger Motorrad-Fahrer aus Ingolstadt erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 57-Jähriger aus der Gemeinde Buxheim war nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf der Volchlinstraße in Richtung Kreisstraße EI 5 unterwegs und bog dort nach links in Richtung Buxheim ab. Hierbei übersah er den von links – aus Richtung Buxheim – kommenden 37-jährigen Motorrad-Fahrer aus Ingolstadt. Mit fatalen Folgen.

 

Der Pkw erfasste das Zweirad mit seiner linken Seiten. Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Windschutzscheibe und danach über das Auto geschleudert, teilte die Polizei mit. Letztlich kam der 37-Jährige etwa fünf Meter hinter dem Pkw auf der Straße zum Liegen. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde per Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß total beschädigt. Der Schaden wird auf insgesamt 13 000 Euro beziffert. Von der Staatanwaltschaft wurde ein Gutachten zur genauen Klärung des Unglücks in Auftrag gegeben. Die Kreisstraße zwischen Tauberfeld und Buxheim ist während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Buxheim und Tauberfeld leiten den Verkehr um.


Anzeige
RSS feed