Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger Pole war nicht nur besoffen, er fuhr mit seinem Kleintransporter auch doppelt so schnell wie erlaubt

(ty) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist gestern Vormittag gegen 11.35 Uhr auf der Pöttmeser Klingsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ein 32-jähriger Pole erwischt worden, der mit seinem Kleintransporter satte 100 km/h schnell unterwegs war, obwohl hier nur 50 erlaubt sind. Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem Mann dann auch noch Alkoholgeruch fest.

 

Ein Test bei ihm ergab 1,22 Promille. Angesichts dessen musste der Raser zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Den 32-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Konsequenzen für die massive Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kommen freilich hinzu.

Lesen Sie auch:

Am Vormittag: 19-Jähriger rast mit über 100 km/h an Schule vorbei


Anzeige
RSS feed