Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger war eigentlich auf der Suche nach Meteoriten-Teilen, als er ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg fand

(ty) Eine seltsame Entdeckung machte ein 42-jähriger Einheimischer bei seiner Suche nach Meteoriten-Teilen. Er war in einem Waldstück gegenüber dem Dachauer Kieswerk an der Schleißheimer Straße unterwegs – was er jedoch laut Polizei fand, war ein merkwürdiger Gegenstand, den er als Granate einstufte. Der Mann bedeckte das Teil mit Laub und erst am Mittwochabend habe er dann die Polizei verständigt.

 

Wie es heißt, wollte sich der Mann erst im Internet und bei Freunden kundig machen, um was es sich bei dem Fund handeln könnte. Zunächst habe er die Granate dann auch gar nicht mehr gefunden. Erst nach einer längeren Suche fanden die Beamten – auch mit Hilfe eines Polizeihunds – das Teil schließlich. Eine hinzugezogene Fachfirma identifizierte den Fund dann als Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, berichtet die Dachauer Polizei. Die Experten entsorgten die Bombe fachgerecht, eine Gefahr sei von ihr nicht mehr ausgegangen.


Anzeige
RSS feed