Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr musste sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus in Mainburg verschaffen – Letztlich verlief der Einsatz aber glimpflich

(ty) Heute Nachmittag wurde in Mainburg gegen 14.40 Uhr Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Ebrantshauser Straße gemeldet. Umgehend rückten die örtliche Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei an der Gefahrenstelle an. Von der Feuerwehr wurde unter Beisein der Polizei eine Wohnungstür geöffnet, da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich Personen in unmittelbarer Gefahr befanden.

 

„Letztendlich verlief der Einsatz glimpflich“, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. „Es konnte zwar Gasgeruch, jedoch kein Gas-Leck im gesamten Anwesen festgestellt werden.“ Die Feuerwehr habe in Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter der „Energie Südbayern GmbH“ ein unkontrolliertes Ausströmen von Gas ausgeschlossen. Als Ursache des Geruchs wird nach derzeitigem Stand ein Kanalanschluss im Keller vermutet. Ein Durchlüften habe den Gasgeruch beseitigt.


Anzeige
RSS feed