Logo
Anzeige
Anzeige

Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall in Ingolstadt schwere Verletzungen, er schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe

(ty) Mit schweren Verletzungen musste am gestrigen Vormittag nach einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ein 81-jähriger Radler ins Klinikum gebracht werden. Er war beim Überqueren der Friedrich-Ebert-Straße frontal von einem Pkw erfasst worden, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Die Autofahrerin (32) erlitt einen Schock, ihre auf dem Beifahrersitz ordnungsgemäß angeschnallte 2,5-jährige Tochter blieb unversehrt.

 

Die 32-Jährige Ingolstädterin war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 10.55 Uhr mit ihrem Audi-Cabriolet auf der Friedrich-Ebert-Straße – von der Goethestraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße – unterwegs, als auf Höhe der aus ihrer Sicht links einmündenden Körnerstraße plötzlich vor ihr der von rechts kommende Radler die Straße überquerte.

 

„Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung erfasste sie den querenden Radfahrer frontal mit ihrem Pkw“, so ein Polizei-Sprecher. Der 81-jährige Radler schlug mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkw, wurde anschließend nach vorne weggeschleudert und blieb vor dem Auto auf der Fahrbahn liegen. Mit dem Verdacht auf mehrere Knochenbrüche und ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der schwer verletzte Mann vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht.


Anzeige
RSS feed