Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem Vorfall am gestrigen Vormittag sucht die Kripo nach Zeugen – Politiker bei Verfolgung der Täter leicht verletzt

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10.55 Uhr näherten sich laut Polizei zwei mit Wollmützen vermummte Unbekannte einem Informationsstand der Partei „Alternative für Deutschland (AfD) am Ingolstädter Viktualienmarkt. Beide grüßten den Angaben zufolge zunächst den hiesigen Kreisvorsitzenden auf provokante Art und versuchten dann, den mobilen Stand umzuwerfen.

Als der Versuch scheiterte, seien die beiden Unbekannten davongelaufen. Der AfD-Kreischef habe die Verfolgung aufgenommen und sei dabei – zusammen mit einem der Flüchtigen – zu Fall gekommen. Hierbei wurde der Politiker leicht verletzt, wie die Polizei heute mitteilte.

Einer der beiden Täter dürfte laut einer Personenbeschreibung etwa 20 Jahre alt sein und blonde, lange Haare haben, die zu einem Zopf zusammengebunden waren. Die Kripo bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed