Bei dem heftigen Crash hatte ein 18-Jähriger heute Glück im Unglück: Er kam mit leichten Blessuren davon, sein Auto ist aber wohl nur mehr Schrott
(ty) Heute Vormittag hat sich auf der Kreisstraße PAF 8 in der Gemeinde Scheyern ein heftiger Unfall ereignet, als ein 18-jähriger Pkw-Lenker ohne Fremdbeteiligung von der Strecke abgekommen ist und sich mit seinem Fahrzeug überschlagen hat. Nach den bisher vorliegenden Informationen hatte der junge Mann Glück im Unglück: Er kam mit leichteren Blessuren davon, während sein Auto nur mehr Schrott sein dürfte.
Laut Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der 18-Jährige gegen 9 Uhr mit seinem BMW von Zell kommend in Richtung Oberschnatterbach unterwegs, als er auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er habe dann versucht gegenzulenken, dadurch sei der Wagen allerdings ins Schleudern geraten, habe sich dann überschlagen und sei letztlich zirka 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Von Zeugen des Unfalls wurde der junge Mann aus dem Wrack befreit, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Der Verunglückte habe „verschiedene, leichtere Verletzungen“ erlitten, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Scheyerner Feuerwehr vor Ort. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.