Logo
Anzeige
Anzeige

Die Obere Stadtmauer und die Stichstraße zur Auenstraße sollen im kommenden Jahr neu gestaltet werden – Info-Veranstaltung für Anwohner wohl im Juni

(ty) Das Auenstraßen-Quartier ist ein durchaus bedeutsames Stück Pfaffenhofener Altstadt, bei dessen Neugestaltung der mittelalterliche Charakter erhalten beziehungsweise sogar betont werden soll. Nachdem das Platzl, die Untere Stadtmauer und die östliche Auenstraße bereits umgestaltet und neu gepflastert worden sind, soll der dritte Bauabschnitt an der Oberen Stadtmauer (Foto oben) und der Stichstraße zur Auenstraße (Foto unten) ab dem Frühjahr 2018 folgen.

 

Die Entwurfsplanung wurde dem Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung vorgelegt und das Gremium gab einstimmig grünes Licht für die entsprechende Ausschreibung und Umsetzung. Kostenpunkt inklusive Granitpflaster und Beleuchtung: rund 500 000 Euro. Das nötige Geld soll in den städtischen Haushalt für das kommende Jahr eingeplant werden. „Eine erste Informations-Veranstaltung für die betroffenen Anlieger findet voraussichtlich im Juni statt“, heißt es aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed