Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem Polizei-Einsatz, der durch die Verwechslung zweier Autos ausgelöst worden war

(ty) Von einem wirklich kuriosen Fall berichtete heute die Polizei. Am Freitagvormittag ist es zu einem Einsatz der Gesetzeshüter an der Autobahn-Auffahrt Mindelheim gekommen, nachdem ein in München gestohlenes Fahrzeug gemeldet worden war. Der Pkw konnte dann auch tatsächlich angehalten werden. Am Ende der aufwändigen Überprüfungen stellte sich dann allerdings heraus, dass eine Verwechslung vorlag. Der Fall ist nun zwar gelöst, Rätsel gibt er aber immer noch auf.

Der Meldung der Polizei zufolge war es wie folgt. Der Fahrer einer Berliner Firma sollte einen Firmenwagen in München abholen und damit seinen Chef abholen. An der angegebenen Örtlichkeit in der bayerischen Landeshauptstadt standen dann zufällig zwei identische Autos nebeneinander. Der Fahrer stieg jedenfalls in einen der beiden Wagen und fuhr auf die Autobahn in Richtung Lindau.

 

Der eigentliche Eigentümer dieses Pkw vermisste nun sein Fahrzeug und meldete es in München als gestohlen. „Erst nach einigem Hin und Her konnten die Besitzverhältnisse geklärt werden“, meldete heute die Polizei. Wie es überhaupt passieren konnte, dass der beauftragte Fahrer mit dem falschen, fremden Pkw hatte wegfahren können, das konnte allerdings bislang nicht geklärt werden.


Anzeige
RSS feed