Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte: 25-jähriger Pkw-Fahrer übersieht abbiegenden Wagen und kracht diesem ungebremst ins Heck 

(ty) Drei Verletzte und rund 10 000 Sachschaden gab es gestern gegen 10.35 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße PAF 34 mit der Verbindungsstraße zur B 16, nördlich von Manching.
 Ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Eichstätt war mit seinem VW Golf von der Bundesstraße kommend auf der Verbindungsstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, an der Kreuzung mit der Kreisstraße wollte er nach links in Richtung Manching abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr anhalten. „Ein nachfolgender Autofahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen musste den abbiegenden Pkw völlig übersehen haben, da er gemäß Zeugenaussagen völlig ungebremst auf den stehenden VW Golf auffuhr“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

 

Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf rund 30 Meter nach vorne geschoben. Der Lenker und seine 55-jährige Beifahrerin erlitten laut Polizei mittelschwere Verletzungen. Der 25-jährige Verursacher wurde leicht verletzt. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die beiden total beschädigten Autos mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Feuerwehren aus Manching und Ernsgaden waren im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed