Friseursalon Meier wurde von Mastercard als einer von nur vier Betrieben in ganz Deutschland ausgezeichnet – Wunschtermine per App
(ty) Eine bemerkenswerte Auszeichnung für den Friseursalon Meier in Reichertshofen: Mastercard hat den Einzelhändler als einziges Unternehmen in der Region zum „Freundlichsten Händler Deutschlands“ gekürt – in ganz Deutschland wurden überhaupt nur vier Betriebe geehrt. Neben dem Friseursalon waren das eine Parfümerie in München, ein Geschäft für Gartenzubehör in Nordrhein-Westfalen und ein Damenbekleidungs-Geschäft in Bad Homburg.
Unter dem Motto „Freundlichkeit gewinnt“ hatte Mastercard im Herbst vergangenen Jahres kleine und mittelständische Unternehmen dazu aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen. Über einen Zeitraum von gut zwei Monaten waren die Verbraucher dazu aufgerufen, den freundlichsten Händler Deutschlands zu wählen. Zahlreiche Konsumenten stimmten in den vergangenen Monaten für ihre favorisierten Händler ab und nun wurden die vier deutschlandweiten Gewinner gekürt.
Dass er mit seinem Friseursalon zu einem von Deutschlands freundlichsten Händlern gewählt worden ist, kam für Inhaber Harald Meier völlig überraschend. „Die Kunden dagegen dürften kaum verwundert sein, schließlich ist der Salon für seine urtypische bayrische Gemütlichkeit ebenso bekannt wie für seine flexiblen Öffnungszeiten und sein kompetentes Team, bestehend aus sechs berufserfahrenen Friseuren, davon drei Friseurmeistern“, heißt es von Mastercard.
Das Datum der kürzlich erfolgten Preisverleihung fiel zufälligerweise exakt auf den Tag des 36-jährigen Bestehens des Familienbetriebs – ein gutes Omen, wie Harald Meier findet. „Wir lieben unseren Beruf“, betont er. „Es ist unsere Leidenschaft, unsere Kunden so richtig zu verwöhnen. Ganz egal, ob es nun klassische oder ausgefallene Wünsche sind. Traditionelle Werte und Modernität sind bei uns kein Widerspruch, im Gegenteil.“ So gibt es hier schon seit Jahren ein Online-Buchungssystem für Wunschtermine, das man sowohl über die Website des Salons als auch über Facebook oder eine eigene App erreichen kann. Freilich sind auch herkömmliche Terminabsprachen per Telefon oder vor Ort möglich.
Die offizielle Preisverleihung fand zusammen mit dem Payment-Dienstleister Sparkassen-Händlerservice und Mastercard statt. Sie zeichneten das Team von Salon Meier, allen voran Inhaber Harald Meier und seine Mutter, die ehemalige Inhaberin Marie-Louise Meier, mit der Urkunde „Deutschlands freundlichster Händler“ und einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro aus. Die Kampagne war von Mastercard zusammen mit dem Sparkassen-Händlerservice initiiert worden und stellte neben Kundennähe, Beratungskompetenz und Servicestärke die Möglichkeit der bargeldlosen und kontaktlosen Bezahlung mit Mastercard in den Vordergrund.