Eine örtliche Brauerei, die sich mit ihrem Vorschlag bereits durchgesetzt hatte, machte einen Rückzieher – Nun gibt es wohl ein erneutes Bieter-Verfahren
(ty) Im Anschluss an die anstehende Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ sollen die Errichtung sowie der Betrieb einer Gastronomie im neuen Bürgerpark erfolgen. Die Stadtverwaltung hatte dazu bereits im vergangenen Jahr ein Investoren-Auswahlverfahren zur Errichtung und zum Betrieb dieser dauerhaften Gastronomie durchgeführt. Letztlich war auf Grundlage eines städtischen Exposés der Vorschlag einer örtlichen Brauerei ausgewählt worden. Und jetzt kommt das große Aber.
Denn: „Dieser Projektträger hat allerdings mitgeteilt, vom Projekt Bürgerpark-Gastronomie aus unternehmerischen Gründen Abstand zu nehmen.“ Das wurde unserer Zeitung auf Anfrage aus dem Pfaffenhofener Rathaus bestätigt. Die Stadtverwaltung habe angesichts dieser Entwicklung vorgeschlagen, ein neues Bieterverfahren für eine saisonale Gastronomie-Nutzung vorzunehmen zu lassen.
Die Verwaltung wurde nun, so heißt es weiter, vom Stadtrat – im nicht-öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung – einstimmig damit beauftragt, ein Konzept zur Errichtung und zum Betrieb einer saisonalen Gastronomie im Bürgerpark an der Weiherer Straße als Vorgabe für ein erneutes Bieterverfahren zu erarbeiten sowie dieses dann dem Stadtrat in der nächsten Sitzung vorzulegen.