Logo
Anzeige
Anzeige

Der 20-jährige Pkw-Lenker wurde in Rohrbach aus dem Verkehr gezogen – ihm droht jetzt ein Fahrverbot

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern von der die Pfaffenhofener Polizei in Rohrbach ein junger Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der 20-Jährige, der aus Wolnzach stammt, wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich nun auf eine Bußgeld-Anzeige einstellen, außerdem droht ihm ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

 

Gegen 22.55 Uhr wurde der 20-Jährige einer allgemeinen  Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich bei dem jungen Mann körperliche Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. „Der daraufhin durchgeführte freiwillige Drogentest zeigte ein positives Ergebnis für Cannabis an“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Letztlich habe der 20-Jährige dann auch den Konsum von Marihuana zugegeben.  


Anzeige
RSS feed