Logo
Anzeige
Anzeige

Maschinenhaus der Rundholzbearbeitung in Flammen – Ursache noch unklar – Keine Gefahr für Personen und andere Gebäude

(ty) Zu einem Brand im Reichertshofener Sägewerk musste die Feuerwehr heute in den frühen Morgenstunden anrücken. Aus noch unbekannter Ursache stand das Maschinenhaus der Rundholzbearbeitung im Vollbrand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt. Gefahr für Personen oder anderen Gebäude habe nicht bestanden.

Die Alarmierung erfolgte um 5.39 Uhr. Mit zwei C-Rohren konnten die eingesetzten Atemschutztrupps den Brand löschen, berichtet die örtliche Wehr, die mit vier Fahrzeugen am Einsatzort war. Beendet war der Einsatz um 8 Uhr; im Laufe des Tages werden allerdings noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

„Zur Klärung der Brandursache haben Brandfahnder der Polizei die Ermittlungen aufgenommen“, so der Feuerwehrsprecher. Für die Wehr von Reichertshofen war es der 155. Einsatz im laufenden Jahr.


Anzeige
RSS feed