Logo
Anzeige
Anzeige

Audi ist im Oktober mit einem Plus von 6,7 Prozent in das letzte Quartal des Jahres gestartet 

(ty) Bei Audi kennen die Absatzzahlen im Augenblick nur eine Richtung: nach oben. So ist der Autohersteller auch im Oktober mit weiterem Absatzwachstum in das letzte Quartal des Jahres gestartet. Rund 131 950 Kunden entschieden sich für einen Audi, ein Plus von 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Damit haben sich die Auslieferungen des Premiumherstellers seit Januar um 7,5 Prozent auf rund 1 312 700 erhöht. Im vergangenen Monat zogen die Verkäufe in der Region Asien-Pazifik um 14,4 Prozent und in Nordamerika um 9,6 Prozent an. Auch in Europa legte Audi um 1,3 Prozent zu. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum Januar bis Oktober  liegen die Ingolstädter bei den Verkäufen in Deutschland aber immer noch um vier Prozent zurück, in Frankreich um 7,2 und in Italien gar um 7,6 Prozent.

„Mit der sehr positiven Entwicklung in Großbritannien, den USA und China haben wir unsere Verkäufe im Oktober in allen Weltregionen gesteigert. Wir setzen damit unseren globalen Wachstumskurs weiter fort“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb.

Das Jahresziel von 1,5 Millionen verkaufter Fahrzeuge ist damit im Grunde nur noch eine Formsache. Und das war ja auch schon vom Konzern nach vorne verlegt worden. Denn ursprünglich waren die 1,5 Millionen Autos einmal für das Jahr 2015 anvisiert worden. 


Anzeige
RSS feed