Logo
Anzeige
Anzeige

1,1-Tonnen-Platte drohte Arbeiter zu erschlagen – Ein Kollege schubste ihn noch zur Seite, doch der 29-Jährige erlitt dennoch eine schwere Beinverletzung 

(ty) Am gestrigen Vormittag ereignete sich in einem Betrieb an der Föhrengasse in Neustadt/Donau ein schwerer Betriebsunfall. Zwei Arbeiter waren gerade damit beschäftigt, eine etwa 1,1 Tonnen schwere Werkzeugplatte zu bearbeiten, als es geschah: „Während der Bearbeitung fiel die am Boden stehende Platte um und drohte einen der Arbeiter zu erschlagen“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion.

 

„Im letzten Moment konnte der davorstehende 29-jährige Arbeiter von seinem Kollegen zur Seite geschubst werden, so dass er von der fallenden Werkzeugplatte lediglich eine schwere Beinverletzung davontrug.“ Der Reaktionsschnelligkeit des 20-jährigen Kollegen sei es zu verdanken, dass nicht noch Schlimmeres passiert sei. Der 29-Jährige wurde per Rettungswagen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde von dem Unfall informiert.


Anzeige
RSS feed