Logo
Anzeige
Anzeige

2,5 Promille hatte ein 19-Jähriger intus, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor – Den Führerschein ist er damit los

(ty) Gestern gegen 11.20 Uhr wurde ein krasser Verkehrsunfall in Marzling gemeldet. Ein Pkw war dort auf der Isarstraße in Richtung Freisinger Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Gartenmauer krachte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen nach Angaben der Freisinger Polizei auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert.

Der Pkw-Fahrer, ein 19-Jähriger aus der Gemeinde, erlitt bei dem Crash diverse Prellungen. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest – ein Test ergab dann 2,5 Promille und ließ keine Fragen mehr offen. Damit hat der Unfall strafrechtliche Folgen für den Mann.

Der Unfall-Fahrer wurde ins Klinikum nach Freising eingeliefert, wo er dann auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert – den dürfte er auch so schnell nicht wieder sehen. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bevor. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert, der Pkw des Mannes musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed