Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatzkräfte finden in Kelheim drei Leichen in einem Wohnhaus, in dem es einen Brand gegeben hat. Die Hintergründe des Feuers sowie die Todesursache sind noch völlig unklar.

(ty) Drei Leichen haben am Samstagnachmittag Kräfte der Feuerwehr und Polizei in einem Wohnhaus in Kelheim gefunden. Innerhalb des Hauses war es zuvor zu einem Brand gekommen. Allerdings sind die Hintergründe noch völlig unklar: Weder die Todes- noch die Brandursache stehen bislang fest, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mittelt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besorgte Angehörige riefen am Samstagmittag die Kelheimer Polizei, weil sie sich sorgen machte, da keiner der Hausbewohner öffnete. Nachdem die Beamten die üblichen Überprüfungen erfolglos durchgeführt hatten, wurde die Haustüre des Wohnhauses in der Kelheimwinzerstraße gewaltsam geöffnet. Allerdings bremste dann dichter Rauch im Inneren die Einsatzkräfte erst einmal aus. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte mit entsprechender Ausrüstung das Haus betreten und den Brandort sichern.

Bei der anschließend Absuche des Hauses machten die Einsatzkräfte dann eine schreckliche Entdeckung. „Insgesamt fanden sich im Haus drei tote Personen, zwei Frauen und ein Mann“, so ein Polizeisprecher.

Zudem stellten die Feuerwehrkräfte einen bereits abgeklungenen Schwelbrand innerhalb des Hauses fest.
Umgehend wurden Ermittler der Kriminalpolizei Landshut hinzugerufen. Die Feuerwehr sperrte den Ort in Absprache mit der Polizei ab und leistete weiter technische Hilfe. 


Hauptaufgaben der kriminalpolizeilichen Ermittler waren von Beginn an die Personenidentifizierung, die Feststellung der Todesursache und die Suche nach der Brandursache.


Obwohl die Personenidentifizierung bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist, deuten die bisherigen Erkenntnisse darauf hin, dass es sich bei den toten Personen um die Hausbewohner handeln könnte. Zur Klärung der Todesursache soll gleich zu Wochenbeginn eine Obduktion erfolgen, heißt es aus dem Polizeipräsidium. 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg sei von den Ermittlern bereits ausführlich informiert worden.
Das Wohnhaus wurde polizeilich versiegelt. In die weiteren Ermittlungen zur der Brandursache werde ein Sachverständiger eingebunden. Weitere polizeiliche Zwischenergebnisse seien wohl nicht vor Montag zu erwarten.


Anzeige
RSS feed