Zwei Verletzte bei Unfall
(ty) Weil ein 24-Jähriger gestern Abend beim Einbiegen in die B16a/B300 einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen hat, kam es bei Münchsmünster zum Crash. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, der Sachschaden beträgt 30 000 Euro, wie die Polizei berichtet. Beide Fahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Saal an der Donau war gegen 17.40 Uhr mit seinem BMW auf der B 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als der Unfall seinen Lauf nahm. Er verließ die B 16 bei Münchsmünster und wollte dann nach links in die B16a/B300 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 46-jährigen VW-Fahrer aus Pfaffenhofen und es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Der Fahrer und die Beifahrerin des VW wurden leicht verletzt.
Hohes Bußgeld und Fahrverbot
(ty) Ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat erwarten einen 23-Jährigen aus Neustadt an der Donau, der heute um 1.40 Uhr bei einer Kontrolle in der Vohburger Bahnhofstraße aus dem Verkehr gezogen wurde. Der Mann hatte laut Polizei 0,78 Promille intus.
Glück im Unglück
(ty) Glimpflich ausgegangen ist gestern Vormittag ein Unfall bei Engelbrechtsmünster. Verletzt niemand, der Sachschaden fiel laut Polizei mit 100 Euro minimal aus.
Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Train kam um 11.10 Uhr mit ihrem Pkw, Ford aus Richtung Aiglsbach und wollte bei Engelbrechtsmünster von der Kreisstraße PAF 24 nach links auf die B 300 in Richtung Geisenfeld abbiegen. Auf der Vorfahrtsstraße kam von rechts ein Lkw-Fahrer, der von der B 300 in die PAF 24 abbiegen wollte, um dann Richtung Aiglsbach weiterzufahren. Um dem Lkw-Fahrer das Abbiegen zu erleichtern, setzte die Ford-Fahrerin ihren Pkw zurück und übersah dabei den bereits hinter ihr stehenden 43-jährigen Opel-Lenker aus Geisenfeld – und es krachte.