Logo
Anzeige
Anzeige

"Innenstadt-Express" pendelt zwischen Gartenschau-Gelände und Hauptplatz – Kostenlose Rundfahrten bereits am 7., 13. und 20. Mai

(ty) Das hat Pfaffenhofen noch gefehlt: Eine Bimmelbahn. Möglich macht es – wie so vieles in diesen Tagen – die anstehende kleine Landesgartenschau. Während dieses Großereignisses, also von 24. Mai bis 20. August, pendelt der  so genannte Innenstadt-Express täglich von 12 bis 19 Uhr im 20-Minuten-Takt zwischen dem Gartenschau-Haupteingang am Festplatz und dem Hauptplatz. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit. Aber auch schon vor der Gartenschau rollt das Züglein kostenlos durch die City.

 

Erstmals zum Einsatz kommt die gelb-blaue Bahn nach Angaben aus dem Rathaus bei der Maidult am 7. Mai. An diesem verkaufsoffenen Sonntag dreht der Innenstadt-Express von 13 bis 17 Uhr seine Runden; Abfahrt ist alle 20 Minuten am Oberen Hauptplatz. An den beiden folgenden Samstagen (13. und 20. Mai) lädt die Bimmelbahn dann während des Wochenmarkts von 10 bis 13 Uhr kleine und große Fahrgäste zu kostenlosen Rundfahrten ein. Start ist alle 20 Minuten vor dem Rathaus.  

Die gemütlichen Rundfahrten führen durch die Altstadt, vorbei an interessanten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Und der neue Innenstadt-Express „fährt klimaneutral und lautlos mit umweltfreundlichem Elektroantrieb und Strom aus der Region“, heißt es aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed