Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger soll in Eichstätt eine junge Frau verfolgt haben, dann habe er sie begrapscht und versucht, sie zu küssen

(ty) Eine 22-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt ist am gestrigen Abend in Eichstätt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der Beschuldigte – nach Angaben der Polizei ein 22-jähriger Mann aus Eritrea – wurde im Zuge der Fahndung wenig später festgenommen. Gegen den Beschuldigten laufen nun Ermittlungen wegen sexueller Belästigung, wie heute gemeldet wurde.

 

Kurz nach 22 Uhr war die Frau dem Polizeibericht zufolge zu Fuß auf der Ostenstraße in Richtung „Am Sportplatz“ unterwegs, als es zu dem Übergriff gekommen sei. In der Universitätsallee sei sie von dem 22-Jährigen angesprochen worden, nach dem der sie zuvor bereits verfolgt haben soll. „Dabei versuchte der 22-Jährige die Frau zu küssen und begrapschte sie“, heißt es von der Polizei.

 

Verletzt worden sei die Frau nicht. Nach weiteren verbalen Anzüglichkeiten habe sich der Mann entfernt – und die 22-Jährige sei sofort zur Polizei gegangen. „Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später durch Einsatzkräfte am Bahnhof festgenommen werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 22-Jährige wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.


Anzeige
RSS feed