Logo
Anzeige
Anzeige

Hier lesen Sie die Termine und erfahren, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen. Die Schule bietet drei besondere Eingangsklassen und offene Ganztagsbetreuung.

(ty) Das Hallertau-Gymnasium Wolnzach hat jetzt wichtige Informationen für die künftigen Fünftklässler bekanntgegeben, die sich an der Schule einschreiben wollen. Möglich ist die Schuleinschreibung von Montag, 8. Mai, bis einschließlich Mittwoch, 10. Mai, in den Verwaltungsräumen des HGW im ersten Stock – und zwar jeweils von 8 bis 16.30 Uhr.  Während der Tage der Einschreibung besteht auch die Möglichkeit, Kinder für die offene Ganztagsbetreuung anzumelden und Details dazu abzuklären.

Ab dem kommendem Schuljahr bietet das Wolnzacher Gymnasium gleich drei besondere Eingangsklassen an: eine Bläserklasse, eine Forscherklasse und eine Profilklasse Sport. „Ob diese Eingangsklassen dann tatsächlich gebildet werden können, hängt von der Zahl der Anmeldungen ab“, heißt es in einer Mitteilung des HGW. Mitglieder der Schulleitung werden bei den Einschreibungsterminen anwesend sein, um Fragen zu beantworten und die Eltern zu beraten.

Zur Einschreibung mitzubringen sind das Übertritts-Zeugnis der Grundschule, eine beglaubigte Geburtsurkunde, gegebenenfalls eine Sorgerechtsbescheinigung oder eine Aufenthaltsgenehmigung. Schüler, die aus der fünften Klasse der Mittel- oder Realschule ans Gymnasium wechseln, müssen das aktuelle Zwischenzeugnis mitbringen. Die endgültige Anmeldung für diese Schüler erfolgt dann mit dem Jahreszeugnis von 31. Juli bis 2. August.    


Anzeige
RSS feed