Logo
Anzeige
Anzeige

29-jährige Pkw-Lenkerin überstand heute Mittag einen mehrfachen Überschlag nahezu unverletzt

(ty) Einen sehr wachsamen Schutzengel hatte offenbar eine 29-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen heute Mittag bei einem  spektakulären Unfall auf der Kreisstraße zwischen Walkersbach und Geisenhausen. Ihr Kleinwagen überschlug sich mehrfach und ist wohl nur mehr Schrott, die Frau blieb indes fast unversehrt.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 12 Uhr, die Frau war mit ihrem Smart auf der PAF 9 von Geisenhausen her kommend in Richtung Walkersbach unterwegs. In einem Waldstück, auf abschüssiger Strecke, geriet der Kleinwagen nach Angaben der Polizei nach rechts ins Bankett. In der Folge schleuderte der Pkw über die Gegenfahrbahn und überschlug sich in dem angrenzenden Waldstück mehrfach, ehe er am Fuße der Böschung auf der Fahrerseite  zwischen dicken Baumstämmen zum Liegen kam.

 

Obwohl das Auto bei dem heftigen Crash mächtig demoliert worden ist (die Polizei spricht von einem Totalschaden), konnte die 29-Jährige den Angaben zufolge „annähernd unverletzt“ aus ihrem Wrack geholt werden. Neben Pfaffenhofener Polizeibeamten waren der Rettungsdienst und die Uttenhofener Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed