Logo
Anzeige
Anzeige

Dieselklau in der Dieselstraße: Unbekannter zapft im Reichertshofener Gewerbegebiet rund 350 Liter Kraftstoff aus einem Lkw ab

(ty) Da hat ein Langfinger offensichtlich etwas gehörig falsch verstanden. Er dachte wohl, dass es in der Dieselstraße auch kostenlosen Diesel gibt. Jedenfalls hat ein Unbekannter zwischen Freitagnachmittag und heute früh rund 350 Liter aus einem im Reichertshofener Gewerbegebiet geparkten Lastwagen abgezapft. Die Geisenfelder Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung des Falls.

Vollgetankt hatte ein 56-jähriger Berufskraftfahrer seinen Sattelzug am Freitagnachmittag dort abgestellt. Als er heute gegen 4.30 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er, dass der Tank nur noch zur Hälfte voll war. Ein bisher unbekannter Täter hatte zwischen Freitag, 15 Uhr, und heute, 4.30 Uhr, den Tankdeckel des Sattelzugs aufgebrochen und etwa 350 Liter Diesel im Wert von 475 Euro Euro abgesaugt. Der Deckel wurde anschließend wieder provisorisch auf den Tank aufgesetzt, so die Polizei. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 


Anzeige
RSS feed