Logo
Anzeige
Anzeige

Der alkoholisierte 52-Jährige radelte in Ingolstadt bei Rot über die Straße und krachte gegen ein Auto.

(ty) Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr auf der Ingolstädter Goethestraße schwer verletzt worden. Der 52-jährige Einheimische war nach Angaben der Polizei mit seinem Drahtesel samt Anhänger auf der Frühlingsstraße unterwegs und überquerte die Goethestraße in Richtung Nürnberger Straße, obwohl die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Mit bösen Folgen.

 

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker war auf der Goethestraße stadteinwärts unterwegs und nachdem die Ampel für ihn auf Grün umgeschaltet hatte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. „In diesem Moment querte der Radfahrer die Goethestraße“, heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Der Pedalritter prallte gegen die linke Front des Audi und stürzte dann auf die Fahrbahn.

 

Der 52-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Erkenntnissen der Polizei jedoch nicht. Bei dem Radler wurde deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt, auf Grund der Schwere seiner Verletzungen war ein Alkotest aber nicht mehr möglich. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Audi-Lenker blieb unversehrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.   


Anzeige
RSS feed