Logo
Anzeige
Anzeige

Beitrag auf pfaffenhofen-today brachte die entscheidenden Hinweise: Die vor Tagen in Rohrbach ausgebüxte Hunde-Dame wurde heute wohlbehalten in Pörnbach gefunden.

(ty) Anna Wargel aus Rohrbach hatte sich gestern im Fall ihrer seit mehreren Tagen vermissten Hündin „Kiri“ an unsere Redaktion gewandt. Natürlich haben wir geholfen und einen Beitrag veröffentlicht, in dem unsere Leserinnen und Leser darum gebeten wurden, die Augen nach dem weggelaufenen Tier offen zu halten. Mit Erfolg: Denn nicht einmal 24 Stunden später gibt es ein Happy-End zu vermelden. Unser Aufruf brachte die entscheidenden Hinweise.

 

Kiri ist heute Nachmittag wohlbehalten gefunden worden – in Pörnbach. Ausschlaggebend dafür sei der Beitrag auf pfaffenhofen-today gewesen, heißt es aus dem Hause Wargel. Der gestern Abend veröffentlichte Beitrag unserer Zeitung, der auch zwei Fotos des ausgebüxten Vierbeiners umfasste, fand große Beachtung und verbreitete sich über Facebook wie ein Lauffeuer. Mehr als 440 Mal teilten unsere Leserinnen und Leser die Nachricht von der vermissten Kiri – und sorgten so letztlich dafür, dass der Mischlingshund jetzt wieder daheim ist. 

 

Kiara – Rufname Kiri – war am Donnerstagabend ausgebüxt. Der Grund für ihre Flucht war mutmaßlich das Gewitter. Als wegen einer Paket-Lieferung gerade die Haustür offenstand, sei die Mischlingshündin „wie von der Tarantel gestochen davongelaufen“, berichtete Anna Wargel. „Dabei ist das eigentlich gar nicht Kiris Art.“ Seither fehlte von dem 13 Jahre alten braun-beige-schwarzen Mischlingshund (Border-Collie / Schäferhund) jedenfalls jede Spur.

 

Noch am gestrigen Abend seien auf unseren Aufruf hin erste Hinweise gekommen, berichtet Annas Mutter. Demnach wurde Kiri mehrfach in Pörnbach gesehen. Doch alle Suchbemühungen im Laufe der Nacht sowie auch am heutigen Vormittag seien zunächst ohne Erfolg geblieben. Heute Nachmittag wurde Kiri erneut gesichtet, am Parkplatz beim Bogenrieder in Pörnbach. Eine weitere Suche brachte dann das Happy-End. Etwas erschöpft sei die Hunde-Dame noch, aber wohlauf. Und auch Anna Wargel brauchte – übermüdet von der nächtlichen "Fahndung" – erst einmal eine Mütze voll Schlaf. Ihr Dank gilt den Leserinnen und Lesern von pfaffenhofen-today.


Anzeige
RSS feed