Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

54-Jähriger kriegt mächtig Ärger: Opel nicht zugelassen, Fahrer besoffen und ohne Führerschein, Unfall gebaut und geflüchtet

(ty) Ein 54-jähriger Rumäne startete gestern gegen 16.10 Uhr im Zusammenhang mit einem Pkw-Erwerb auf der Alten Donaustraße in Neustadt eine folgenreiche Probefahrt mit einem nicht zugelassenen Opel. Wie die Polizei berichtet, verließ er das Firmengelände des Auto-Verkäufers in Richtung Donau-Damm mit hoher Geschwindigkeit. "Der Donau-Damm wurde so zur Sprungschanze für den Pkw, weshalb der Fahrer die Kontrolle verlor und in der dahinterliegenden Wiese ein dort abgestelltes Fahrrad überfuhr", schildert ein Kelheimer Polizei-Sprecher.

 

Der Eigentümer des ramponierten Drahtesels sowie ein weiterer Zeuge beobachteten den Vorfall und verfolgten den flüchtenden Pkw-Lenker, der sich derweil wieder zurück zum Ausgangsort der Probefahrt begeben hatte. Die angerückten Polizeibeamten stellte dann fest, dass der 54-jährige Opel-Lenker nicht nur „erheblich alkoholisiert“ war, sondern zudem über keinerlei Fahrerlaubnis verfügt. Gegen den Mann wurden deshalb Ermittlungen wegen mehrerer Delikte eingeleitet. Er musste zur Blutentnahme und außerdem eine finanzielle Sicherheitsleistung hinterlegen.


Anzeige
RSS feed