Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jährige wurde heute Vormittag von einer unbekannten Fußgängerin an den Haaren vom Fahrrad gezerrt – Motiv völlig unklar – Polizei bittet um Zeugenhinweise

(ty) Wüste Szenen im Pfaffenhofener Straßenverkehr. Heute Vormittag ist an der Ingolstädter Straße eine 32-jährige Radlerin von einer bislang unbekannten Fußgängerin massiv attackiert worden. Das Opfer wurde laut Polizei völlig aus dem Nichts an den Haaren vom Drahtesel gezerrt und durch den folgenden Sturz verletzt. Die Identität der rabiaten Fußgängerin ist ebenso unklar, wie ihr Motiv. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion trug sich Folgendes zu: Gegen 9.20 Uhr war die 32-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg an der Ingolstädter Straße unterwegs. Hierbei sei ihr eine Fußgängerin entgegengekommen, die plötzlich und ohne Vorwarnung die 32-Jährige an den Haaren vom Fahrrad gezogen habe. Das Opfer sei durch die Attacke hingefallen. Nachdem die Frau wieder aufgestanden war, sei sie nochmals durchgeschüttelt worden. „Anschließend entfernte sich die Angreiferin, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Ein Motiv für diese Tat sei den Ermittlern bislang nicht bekannt. Die 32-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Da sie von dem Angriff völlig überrascht worden sei, liege auch nur eine vage Beschreibung der Täterin vor. Sie war demnach zirka 175 Zentimeter groß, korpulent und machte einen ungepflegten Eindruck. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed