Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall zwischen Lkw und Pkw auf der A 93 fordert drei zum Teil schwer Verletzte – 225 000 Euro Schaden.

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr war ein 61-Jähriger aus Marbach mit seinem Lastwagen auf der A 93 von München in Richtung Regensburg unterwegs, als es zu einem heftigen Crash kam. Angeblich, weil der Brummi-Lenker während der Fahrt die Handbremse betätigt hatte. So berichtete es ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung unter Berufung auf die Angaben des 61-Jährigen.

 

Kurz nach Saalhaupt, zog der Lkw jedenfalls laut Mainburger Polizei auf die linke Spur, obwohl er gerade von einem Pkw-Lenker aus Reuth überholt wurde. Durch die Kollision wurde der Pkw zwei Mal über die gesamte Fahrbahn geschleudert und kam schließlich am Standstreifen zum Stillstand. Der Lkw blieb nach dem Anstoß in der Mittelleitplanke auf der Überholspur stehen.

 

Der 66-jährige Pkw-Lenker und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt, er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Auf der Autobahn kam es bis gegen 23 Uhr zu Behinderungen, teilweise war die Fahrbahn in Richtung Regensburg komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 225 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed