Logo
Anzeige
Anzeige

Ingrid Zierer aus Baar-Ebenhausen leitet jetzt die Krisenintervention im Kreis Pfaffenhofen – Heuer Bereits über 40 Einsätze 

(ty) Nach zwölf Jahren ist bei der Krisenintervention im Landkreis Pfaffenhofen wieder eine Frau in der Führungsposition. Ingrid Zierer aus Baar-Ebenhausen übernimmt diese ehrenamtliche Aufgabe von Markus Hipp, der als stellvertretender Leiter der KID-Gruppe wieder etwas in den Hintergrund tritt. Das Team besteht derzeit aus 24 Mitgliedern, wovon sich acht noch in verschiedenen Ausbildungsstadien befinden. Zusammen mit der Notfallseelsorge wurden heuer vom Kriseninterventionsdienst bereits mehr als 40 Einsätze im Landkreis Pfaffenhofen und darüber hinaus absolviert.

Um die steigenden Einsatzzahlen auch in Zukunft gut bewältigen zu können, freut sich Zierer über Bewerberinnen und Bewerber, die an einer Mitarbeit interessiert sind. Voraussetzungen hierzu seien neben einem Mindestalter von 24 Jahren vor allem Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und physische sowie psychische Belastbarkeit. Interessierte können sich beim Träger des KID, dem Bayerischen Roten Kreuz (Kreisverband Pfaffenhofen) telefonisch unter (0 84 41) 49 33-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Anzeige
RSS feed