Logo
Anzeige
Anzeige

Pietätlose Tat: Auf einem Münchner Friedhof ist eine Grabplatte gestohlen worden – Eingraviert sind die Daten der hier beerdigten Frau.

(ty) Manchen Kriminellen ist offenbar wirklich gar nichts heilig. Die Münchner Polizei berichtet heute von einem unglaublichen Fall, der sich auf dem Friedhof von Feldmoching ereignet hat. Dort ist eine Grabplatte aus grau-rosafarbenem Granit gestohlen worden. Sie wiegt etwa 50 Kilogramm und misst 40 auf 60 auf zehn Zentimeter. Eingraviert in die Platte sind der Name der hier beerdigten Frau sowie das Geburtsdatum (24.08.1939) und das Sterbedatum (17.07.2004).

 

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der pietätlose Klau bereits irgendwann zwischen 7. und 14. April. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise und fragen vor allem: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Friedhofs Feldmoching Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl stehen könnten? Hinweise werden unter der Rufnummer (0 89) 29 10 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed