Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannter schlug gestern Vormittag im Ortsteil Burgstall zu, erbeutete Geld und wertvollen Schmuck.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter nutzte gestern Vormittag zwischen 7.30 und 10.30 Uhr die Abwesenheit der Bewohner und drang gewaltsam in ein Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Burgstall ein. Dabei war der Einbrecher offenbar wild entschlossen. „Nachdem er zunächst an zwei Terrassentüren gescheitert war, schlug er ein Kellerfenster ein“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Im Gebäude durchsuchte der Kriminelle sämtliche Räume und erbeutete schließlich Bargeld sowie wertvollen Schmuck. Die Geisenfelder Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen. Einer Nachbarin fiel ein dunkel gekleideter Mann mit Kapuzenshirt auf, der die Gumppenbergstraße entlanglief.


Anzeige
RSS feed