Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei zog heute Nacht auf der Autobahn einen 23-jährigen VW-Bus-Fahrer aus dem Verkehr, der unter Drogen stand

(ty) Einen nicht fahrtüchtigen VW-Bus-Lenker hat die Polizei heute Nacht gegen 1.50 Uhr auf der A 93 aus dem Verkehr gezogen. Der 23-Jährige, der aus dem Landkreis Traunstein stammt, wurde an der Anschlussstelle Wolnzach einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. „Hierbei stellten die Beamten beim Fahrer körperliche Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmittelkonsum fest“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei Ingolstadt.

 

Der Verdacht gegen den jungen Mann habe sich bestätigt, als ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv auf THC reagierte. Betäubungsmittel konnten bei dem 23-Jährigen nicht gefunden werden. Dennoch musste er sein Fahrzeug stehen lassen und die Gesetzeshüter zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, eher er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.


Anzeige
RSS feed