Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall bei Peutenhausen, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren, war die Bundesstraße für eine Stunde blockiert.

(ty) Viel Geduld war am heutigen Morgen bei den Verkehrsteilnehmern auf der Bundesstraße 300 nahe Peutenhausen gefragt. Grund dafür war ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei glücklicherweise niemand. Allerdings hatten sich zwei Fahrzeuge so ineinander verkeilt, dass die B 300 für etwa eine Stunde teilweise beziehungsweise komplett für die Bergungsarbeiten gesperrt werden musste.

 

Was war passiert? Eine 32-Jährige aus dem Kreis Dachau war laut Polizei auf der Bundesstraße bei Peutenhausen in Richtung Augsburg unterwegs, sie musste verkehrsbedingt bremsen. In der Folge bremste auch ein 24-jähriger Langenmosener mit seinem Kleintransporter, der hinter ihr fuhr. Dies bemerkte allerdings eine 36-jährige Schrobenhausenerin zu spät und krachte mit ihrem Wagen dem Kleintransporter hinten auf.

 

„Der Kleintransporter wurde dann noch auf den Pkw der Dame aus dem Dachauer Landkreis geschoben“, so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Peutenhausen und Gachenbach waren im Einsatz; sie übernahmen unter anderem die Verkehrsregelung und die Säuberung der Straße. Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed