Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreisstraße PAF 8 bei der Abfahrt von der Autobahn-Rastanlage – Eine Person eingeklemmt.

(ty) Zwei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Person sowie zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am gestrigen Nachmittag bei Geisenhausen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Geisenhausen, Schweitenkirchen und Wolnzach – sie hatten unter anderem einen Pkw-Fahrer zu befreien, der durch den Zusammenstoß in seinem Wrack eingeklemmt worden war. Ein 73-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

 

Gegen 17.30 Uhr hatte ein 73-Jähriger aus Wasserburg am Inn mit seinem Dacia die Abfahrt von der A9-Rastanlage Holledau zur bevorrechtigten Kreisstraße genommen; an der Kreuzung wollte er die PAF 9 dann geradeaus überqueren. Dabei missachtete er allerdings nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion die Vorfahrt einer von links kommenden 49-Jährigen aus Jetzendorf, die mit ihrem Ford von Geisenhausen her kommend in Richtung Walkersbach unterwegs war. Mit fatalen Folgen, denn die beiden Autos krachten massiv zusammen.

 

Der Dacia-Lenker wurde in seinem Wagen eingeklemmt, er musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden. Der 73-Jährige und seine 76-jährige Beifahrerin, die sich selbst aus dem Auto befreien konnten, erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen. Beiden wurden vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Die Ford-Fahrerin kam laut Polizei mit leichten Blessuren davon. Der entstandene Blechschaden wird auf zirka 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed