Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

33-jähriger Neustädter hat Parfüm im Wert von gut 4000 Euro geklaut, um seine Spielsucht zu finanzieren.

(ty) Am 22. April war am Ingolstädter Hauptbahnhof ein Seriendieb festgenommen, dem neun Ladendiebstähle in der Ingolstädter Innenstadt zur Last gelegt werden. Die Serie begann am 4. März dieses Jahres. „Mittlerweile hat der 33-Jährige alle Taten gestanden“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Gesamtwert der Beute, insgesamt 55 Flakons Parfüm, summiert sich auf mindestens 4000 Euro.

Zur Festnahme des Beschuldigten war es gekommen, nachdem eine Polizeistreife den Mann anhand von Bildern aus Videoaufzeichnungen wiedererkannt hatte. Bei der Durchsuchung kam dann auch noch ein Handy zum Vorschein, das der 33-Jährige im Dezember vergangenen einer Kollegin an seiner ehemaligen Arbeitsstätte gestohlen haben soll.

Die erbeuteten Parfüms konnten indes nicht mehr sichergestellt werden, da der Neustädter diese bereits veräußert hatte – nach Erkenntnissen der Ermittler, um seine Spielsucht zu finanzieren. Der Mann wird sich jetzt wegen mehrfachen Diebstahls strafrechtlich zu verantworten haben.


Anzeige
RSS feed